Für alle Fans von Fantasywelten wie Game of Thrones oder Shannara Chronicles, für alle LARP-Verrückten, für alle Fantasy-Rollenspieler, alle Drachenfans und Träumer:

Eigentlich will Vicky nur Urlaub machen. Ein alter Mann empfiehlt ihr dabei einen Ort, den sie unbedingt gesehen haben sollte. Doch es erwartet sie dort nicht nur eine wundersame Welt, sondern auch geheimnisvolle Wesen, die sie in ein atemberaubendes Abenteuer entführen. Dabei steht ihr die Waldelfe Liora im Kampf gegen den Magier Razar zur Seite. Vergangenheit und Zukunft werden für Vicky in Thorsagon neu geschrieben…

Der Elfen-Thron von Thorsagon – Das Fantasy-Musical entführt in ein musikalisches Abenteuer, zwischen Musical und Rockopera mit Klängen von Mystic Folk bis Metal.

Für die musikalische Ausgestaltung verantwortlich ist dabei Fairytale, ein Mystic Folk Ensemble, das schon für einiges Aufsehen gesorgt hat. Sie waren u.A. unterwegs als Support für Moya Brennan, Blackmore’s Night und waren auf Deutschland-Tournee mit The Dublin Legends. Ihr zweites Album Autumns’s Crown erhielt beste Kritiken von Publikum und Fachpresse.
Die Songs von Der Elfenthron von Thorsagon haben Laura Isabel Biastoch und Oliver Oppermann geschrieben. Auch der Plot ist von Oliver Oppermann. Bei der Erstellung des Libretto steht mit Karl-Heinz March ein erfahrener Bühnenautor zur Seite. Bekannt wurde er durch seine Kindermusicals wie z.B. Lauras Stern, Der kleine Vampir, Kleiner Häuptling Winnetou u.v.m.
Im Bereich Fantasy und Horror hat er z.B. Hörspielbearbeitungen erstellt von Alfred Bekkers Das Reich der Elben und Die Könige der Elben. Aber auch Die Unterirdischen oder Willkommen im Haus der Toten, Der Fluch des Mumiengrabs u.v.a. aus der Reihe Gänsehaut.

Ein musikalisches Fantasy-Abenteuer einer neuen Art!